Musik ist mein Leben

Unterrichten 

Ich unterrichte als freiberufliche Musikerin im Rhein-Neckar-Raum Schüler:innen ab 5 Jahre in allen Leistungsstufen.


 

Studieren

Violine, Methodik & Didaktik der hohen Streicher lehre ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim.


 

ema Initiative

Ich bin Mitbergünderin der ema Initiative für Leistungssteigerung durch gesunde Effektivität. Üben darf Spaß machen.

StudioTSNH

Ich bin Mitbegründering des StudioTSNH, einer Plattform für Übeideen und Ideen für das Unterrichten.

Produktentwicklung

Ich bin Miterfindering des ResoundingFingerboard und ResoundingBow für Streicher:innen.











Publikationen

Ich publiziere Ideen mit neuen Ansätzen für das Üben und Unterrichten

Armvibrato (2021)

ISBN 978-3-00-068280-3













 

 

Warm-Up (2021)

ISBN 978-3-00-070303-4

Pizzicatowelt (2022)

ISBN 978-3-9824267-0-9